Kennen Sie Fabian Grolimund?


Während meiner Ausbildung zum zertifizierten Lerncoach profitierte ich sehr von ihm und von Stefanie Rietzler. Fabian Grolimund ist offen und gibt an Wissen weiter was er kann. Viel Erfahrung bringt er aus seiner Beratungsarbeit mit Studierenden an der Universität Fribourg mit. Er hat unzählige Vorträge gehalten, insbesondere für Eltern mit Kindern die Lernschwierigkeiten haben.

Fabian Grolimund hat auch verschiedene Bücher veröffentlicht.

 

Wir arbeiten zwar mit der selben Absicht, nämlich Lösungswege bei Lernschwierigkeiten aufzuzeigen, doch tut er es aus Sicht als Psychologe, wogegen ich es aus Sicht des Sozialarbeiters und Familienbegleiters tue. Meine Erfahrungen im Massnahmenvollzug mit Jugendlichen sowie im Erwachsenen- und Kindesschutz sind eine Bereicherung für meine Arbeit als Lerncoach.
Speziell dann, wenn es um Verhaltensänderung geht.

 

Schauen Sie mal vorbei. Auf seiner Homepage gibt es viel wissenswerte Tipps und Anregungen:

www.mit-kindern-lernen.ch