Lerncoaching

Referenzen Lernende

Betrifft Lerncoaching
Selbstverständlich kann ich auch Referenzen von Auftraggebern wie IV, BIZ, Eltern, Schulen oder Firmen die Lehrlinge ausbilden, vorweisen.

Die hier aufgeführten Personen sind dazu bereit, Ihnen telefonisch Auskunft zu geben.

 

Vorgehensweise:
Sie senden mir eine Mail mit Ihrer Telefonnummer und nennen mir einen von Ihnen untenstehend ausgewählten Namen. Daraufhin erhalten Sie die entsprechende Rufnummer für ein Gespräch mit Referenzangaben.

Sämtliche Texte stammen von den Lernenden selbst oder von deren Eltern.
(Originaltext)


Michael, Jhg. 2006
Ohne Lerncoaching würde ich noch heute wegen meinen Hausaufgaben mit meiner Mutter streiten.


Tanja, Jhg. 2003

Das Coaching mit Herr Theurillat half mir in den Prüfungsvorbereitungen.
Ich konnte meine Angst innerhalb kurzer Zeit runterfahren. Danke.


Esther, Jhg. 2000

Dank dem Lerncoaching habe ich den Übertritt ins Gymnasium geschafft.
Heute weiss ich wie man lernt, strukturiert und Prioritäten setzt.


Ludiek, Jhg. 1995

Und wie ich die Zahlen hasste. Alles, nur nicht rechnen.
Nach dem Lerncoaching veränderte sich alles. Heute lerne ich für Mathe ganz anders.
Erstaunlich, was da im Kopf alles abgeht.


Armin, Jhg. 1994

Herr Theurillat gab mir wieder Mut und ich schaffte meinen Lehrabschluss doch noch.

Ich bin so dankbar.


Sabine, Jhg. 1998
Jetzt kann ich Texte lesen und wirklich verstehen, sagt meine Tochter zu mir.
Herr Theurillat zeigte ihr, wie sie sich Lernstoff besser merken kann.
Hirngerechtes Lernen war immer wieder vordergründiges Thema.
Danke Herr Theurillat, die Investition hat sich gelohnt.


Angelo, Jhg. 1998
Das Lerncoaching mit Herr Theurillat hat mir bei der Lehrabschlussprüfung sehr geholfen.

Egal ob privat oder schulisch; ich konnte mich immer melden und Fragen stellen.
Ich bekam immer eine Antwort und das schätzte ich sehr.


Gian, Jhg. 2006

Herr Theurillat hat mir sehr viele Tricks beigebracht im Math.
Danke für alles, Gian


Joana, Jhg. 2001

Das Lerncoaching hat mich sehr unterstützt und wieder auf den richtigen Weg beim Lernen gebracht.


Linda, Jhg. 2001

Ohne das Lerncoaching würde ich meine Aufgaben noch heute verschieben.  Dank dem Coaching habe ich gelernt  wie ich meine Aufgaben aufteile.

 


Joshua, Jhg. 2002

Dank dem Lerncoaching habe ich endlich herausgefunden welche Themen für einen Test am wichtigsten sind, so dass ich präzise auf den Test hin lernen kann. Ausserdem habe ich auch gelernt, wie ich mir das dann in einem Zeitplan plane.

 


Tobias, Jhg, 2003

Herr Theurillat hat mir viele Wege gezeigt wie ich das Aufschieben in den Griff bekam.
Ich bin zufrieden mit meinen Leistungen und bin dafür sehr dankbar.

 


Noah, Jhg. 1999

Ich wollte mich in Sachen, Fremdsprachen lernen und sprechen, Zeit planen und nutzen, sowie auch im Ziele visualisieren und erreichen, verbessern.
Dies gelang mir sehr gut durch das Lerncoaching von Herr Theurillat. Er ist eine hochmotivierte, erfahrene Person, die mir verschiedenste Methoden und Techniken beigebracht hat, die nicht nur im schulischen ihre Anwendung finden, sondern auch ganz einfach auf den Alltag zu übertragen sind. Das Lerncoaching ist ein Ort, an dem man an sich selbst arbeitet, sich formt und entwickelt. Impliziert dabei ist ein gewisses Mass an Disziplin, Eigeninitiative und den Willen etwas zu ändern. Entscheidet man sich dafür, diesen aufzubringen, so kann ich einen Mehrwert für das eigene Leben versprechen und Herr Theurillat als Coach herzlichst empfehlen.


Matthieu, Jhg. 2004

Für meinen Sohn Matthieu waren die Lerncoachings wegweisend und unterstützend. Er hat sich im letzten halben Jahr positiv zur Lern-Einstellung entwickelt. Die Werkzeuge zum Lernen sind auch jederzeit wieder einsetzbar - eine gute Sache!


Benjamin, Jhg. 2001

Herr Theurillat hat mir gute Tipps gegeben um mit Kärtchen zu arbeiten und wie ich "Aufschieberitis" möglichst viel verhindern kann.


Simon, Jhg. 1998

Dank dem Lerncoaching habe ich gelernt meine Aufgaben zu erledigen und nicht mehr aufzuschieben. Dank Herr Theurillat kann ich mich jetzt viel besser auf einen Test vorbereiten weil ich jetzt weiss, wie ich lernen muss.


Olivier, Jhg. 2001

Das Lerncoaching hat mir geholfen Strategien gegen meine Vergesslichkeit zu entwickeln. Statt den Stoff nur zu lesen, lerne ich heute effektiver.


Nicola, Jhg. 1999

Das Lerncoaching erwies sich tatsächlich als geeignet, mangelnde Konzentration besser in den Griff zu bekommen. Heute achte ich darauf, was mich wann ablenkt. Dinge vergessen, sich auf etwas fokussieren und pünktlich sein, haben wir deutlich verbessern können. Dafür bin ich heute sehr dankbar.
Das Coaching mit Herr Theurillat bringt's!


Amelie, Jhg. 2004

Dank dem Lerncoaching bei Herr Theurillat habe ich herausgefunden, dass ich "Aufschieberitis" habe. Jetzt bin ich fähig, es zu vermindern.