Lerncoaching

Referenzen Lernende

Betrifft Lerncoaching
Selbstverständlich kann ich auch auf Verlangen Referenzen von meinen Auftraggebern vorweisen.

Die hier aufgeführten Lernenden sind dazu bereit, Ihnen telefonisch Auskunft zu geben.


Vorgehensweise:
Gehen Sie die Liste durch und merken Sie sich die Positions-Nummer der zu kontaktierenden Person.
Schicken Sie mir das ausgefüllte Anfrage-Formular zu.
Daraufhin erhalten Sie die entsprechende Handy-Nummer der/des Lernenden für ein Telefongespräch betreffend Referenzauskunft. Ich schalte mich nicht dazwischen und halte mich da raus.

Sämtliche Texte stammen von den Lernenden selbst oder von deren Eltern.
(Originaltext)


Michael
01

Michael, Jhg. 2006, Biel/Bienne
Ohne Lerncoaching würde ich noch heute wegen meinen Hausaufgaben mit meiner Mutter streiten.

 


Tanja
02

Tanja, Jhg. 2003, Solothurn

Das Coaching mit Herr Theurillat half mir in den Prüfungsvorbereitungen.
Ich konnte meine Angst innerhalb kurzer Zeit runterfahren. Danke.


Esther
03

Esther, Jhg. 2000, Olten

Dank dem Lerncoaching habe ich den Übertritt ins Gymnasium geschafft.
Heute weiss ich wie man lernt, strukturiert und Prioritäten setzt.


Ludiek
04

Ludiek, Jhg. 1995, Zürich

Und wie ich die Zahlen hasste. Alles, nur nicht rechnen.
Nach dem Lerncoaching veränderte sich alles. Heute lerne ich für Mathe ganz anders.
Erstaunlich, was da im Kopf alles abgeht.


Armin
05

Armin, Jhg. 1994, Solothurn

Herr Theurillat gab mir wieder Mut und ich schaffte meinen Lehrabschluss doch noch.

Ich bin so dankbar.


Sabine
06

Sabine, Jhg. 1998, Zürich
Jetzt kann ich Texte lesen und wirklich verstehen, sagt meine Tochter zu mir.
Herr Theurillat zeigte ihr, wie sie sich Lernstoff besser merken kann.
Hirngerechtes Lernen war immer wieder vordergründiges Thema.
Danke Herr Theurillat, die Investition hat sich gelohnt.


Angelo
07

Angelo, Jhg. 1998, Bern
Das Lerncoaching mit Herr Theurillat hat mir bei der Lehrabschlussprüfung sehr geholfen.

Egal ob privat oder schulisch; ich konnte mich immer melden und Fragen stellen.
Ich bekam immer eine Antwort und das schätzte ich sehr.


Gian
08

Gian, Jhg. 2006, Burgdorf

Herr Theurillat hat mir sehr viele Tricks beigebracht im Math.
Danke für alles, Gian


Joana
09

Joana, Jhg. 2001, Olten

Das Lerncoaching hat mich sehr unterstützt und wieder auf den richtigen Weg beim Lernen gebracht.


Linda
10

Linda, Jhg. 2001, Olten

Ohne das Lerncoaching würde ich meine Aufgaben noch heute verschieben.  Dank dem Coaching habe ich gelernt  wie ich meine Aufgaben aufteile.

 


Joshua
11

Joshua, Jhg. 2002, Solothurn

Dank dem Lerncoaching habe ich endlich herausgefunden welche Themen für einen Test am wichtigsten sind, so dass ich präzise auf den Test hin lernen kann. Ausserdem habe ich auch gelernt, wie ich mir das dann in einem Zeitplan plane.

 


Tobias
12

Tobias, Jhg, 2003, Biel/Bienne

Herr Theurillat hat mir viele Wege gezeigt wie ich das Aufschieben in den Griff bekam.
Ich bin zufrieden mit meinen Leistungen und bin dafür sehr dankbar.

 


Noah
13

Noah, Jhg. 1999, Solothurn

Ich wollte mich in Sachen, Fremdsprachen lernen und sprechen, Zeit planen und nutzen, sowie auch im Ziele visualisieren und erreichen, verbessern.
Dies gelang mir sehr gut durch das Lerncoaching von Herr Theurillat. Er ist eine hochmotivierte, erfahrene Person, die mir verschiedenste Methoden und Techniken beigebracht hat, die nicht nur im schulischen ihre Anwendung finden, sondern auch ganz einfach auf den Alltag zu übertragen sind. Das Lerncoaching ist ein Ort, an dem man an sich selbst arbeitet, sich formt und entwickelt. Impliziert dabei ist ein gewisses Mass an Disziplin, Eigeninitiative und den Willen etwas zu ändern. Entscheidet man sich dafür, diesen aufzubringen, so kann ich einen Mehrwert für das eigene Leben versprechen und Herr Theurillat als Coach herzlichst empfehlen.


Matthieu
14

Matthieu, Jhg. 2004, Bern

Für meinen Sohn Matthieu waren die Lerncoachings wegweisend und unterstützend. Er hat sich im letzten halben Jahr positiv zur Lern-Einstellung entwickelt. Die Werkzeuge zum Lernen sind auch jederzeit wieder einsetzbar - eine gute Sache!


Benjamin
15

Benjamin, Jhg. 2001, Bern

Herr Theurillat hat mir gute Tipps gegeben um mit Kärtchen zu arbeiten und wie ich "Aufschieberitis" möglichst viel verhindern kann.


Simon
16

Simon, Jhg. 1998, Bern

Dank dem Lerncoaching habe ich gelernt meine Aufgaben zu erledigen und nicht mehr aufzuschieben. Dank Herr Theurillat kann ich mich jetzt viel besser auf einen Test vorbereiten weil ich jetzt weiss, wie ich lernen muss.


Oliver
17

Olivier, Jhg. 2001, Bern

Das Lerncoaching hat mir geholfen Strategien gegen meine Vergesslichkeit zu entwickeln. Statt den Stoff nur zu lesen, lerne ich heute effektiver.


Nicola
18

Nicola, Jhg. 1999, Solothurn

Das Lerncoaching erwies sich tatsächlich als geeignet, mangelnde Konzentration besser in den Griff zu bekommen. Heute achte ich darauf, was mich wann ablenkt. Dinge vergessen, sich auf etwas fokussieren und pünktlich sein, haben wir deutlich verbessern können. Dafür bin ich heute sehr dankbar.
Das Coaching mit Herr Theurillat bringt's!


Amelie
19

Amelie, Jhg. 2004, Bern

Dank dem Lerncoaching bei Herr Theurillat habe ich herausgefunden, dass ich "Aufschieberitis" habe. Jetzt bin ich fähig, es zu vermindern.

 


Sara
20

Sara, Jhg. 2002, Lyss

Das Lerncoaching (unterstützt durch die Methode Wingwave) hat mir dabei geholfen, mich “gut genug“ zu fühlen. Dies hat mein Lernverhalten, wie auch meine Persönlichkeit gestärkt.

 

Ob schulisch oder privat, ich konnte mich immer melden und das schätzte ich sehr.

Vielen Dank Herr Theurillat


Noah
21

Noah, Jhg.2002, Biel/Bienne

Herr Theurillat hat mir beigebracht effizienter und organisierter zu lernen. Er war mir eine grosse Hilfe durch das Gymnasium.

 


FORMULAR FÜR IHRE ANFRAGE

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.